Siegel des Kirchenkreis Altholstein

Kilimanjaro-Partnerschaft Altholstein: KiPa

Kilimanjaro-Partnerschaft Altholstein

Schuluntersuchungen sind Teil der Gesundheitsvorsorge

Inhalte und Projekte

 

Im Mai 2012 hat der Kirchenkreis Altholstein das Projekt als Kirchenkreispartnerschaft übernommen und Ehrenamtliche beauftragt, das Projekt umzusetzen. Der Ursprung der Kilimanjaro-Partnerschaft-Altholstein wurde 2004 gelegt durch das Projekt „Kiel für Kinder am Kilimanjaro“ . Das Ehepaar Helmut und Doris Krieg aus Heikendorf hat es damals ins Leben gerufen und bis 2012 ehrenamtlich und mit viel Engagement geleitet.

Die Inhalte und Felder der Partnerschaft haben sich beständig erweitert. Es wurde 2014 mit den Partnerinnen und Partnern in Tansania ein

 

 

erarbeitet, das die Grundlage der Zusammenarbeit regelt.

Content-Gallery-Image

Gesundheitsprojekt

Content-Gallery-Image

Frauenprojekt

Content-Gallery-Image

Musikprojekt

Content-Gallery-Image

Kirchenkreis Altholstein

Altholstein, das ist der Kirchenkreis in der Mitte Schleswig-Holsteins, vom Hamburger Stadtrand bis zur Kieler Förde. Altholstein, das ist lebendige Kirche in mehr als fünfzig Gemeinden und mit vielen Angeboten. weiter lesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen